Über uns

Unsere Geschichte

Yo! Willkommen bei Rix Diamond, der Marke für echte Streetwear-Rebellen. Seit 2021 rocken wir die Graffiti- und Skater-Szene, und Ende 2023 haben wir den Schritt gewagt, unsere eigene Kleidungslinie zu starten. Angefangen hat alles mit der Idee, eine Marke zu schaffen, die den Spirit und die Freiheit des Skatens und der urbanen Kunst einfängt. Was als kleines Projekt begann, hat sich schnell zu einer Bewegung entwickelt. Rix Diamond steht für kreative Freiheit, Individualität und den Spirit der Straße.

Unsere Mission

Unsere Mission? Ganz einfach: Wir wollen die coolsten Designs für die Graffiti- und Skater-Szene entwerfen. Als leidenschaftlicher Skater cruise ich täglich durch die Strassen – das ist für mich der Inbegriff von Freiheit. Mit unseren Klamotten sollst du genau dieses Gefühl erleben. Jedes Stück, das wir kreieren, ist ein Statement für Kreativität und urbanen Lifestyle. Wir wollen, dass du dich ausdrücken kannst, ohne ein Wort zu sagen.

Unsere Vision

Unsere Vision geht über Style hinaus. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, denn wir glauben, dass Mode nicht nur cool aussehen, sondern auch verantwortungsbewusst sein sollte. Unsere Klamotten werden erst produziert, wenn du bestellst – das schont die Umwelt und vermeidet unnötigen Abfall. Die verwendete Baumwolle stammt aus 100% biologischem Anbau. Keine Gentechnik, weniger Wasserverbrauch und keine Chemikalien wie Düngemittel oder Pestizide. Unsere Materialien sind Biobaumwolle und recyceltes Polyester – gut für dich und die Erde.

Unser Team

Wir sind ein verrücktes Team von kreativen Köpfen, die ständig nach neuen Herausforderungen und spannenden Kollaborationen suchen. Wir lieben es, neue Ideen umzusetzen und sind offen für coole Partnerschaften. Hast du eine abgefahrene Idee? Schreib uns an info@rixdiamond.ch und lass uns gemeinsam etwas Großes starten! Unsere Tür steht immer offen für kreative Geister und innovative Projekte.

Unsere Community

Unsere Community ist unser Herzstück – ihr seid diejenigen, die Graffiti sprühen oder im Park skaten. Eure Leidenschaft und euer Style inspirieren uns jeden Tag aufs Neue. Ihr seid der Grund, warum wir tun, was wir tun. Wir lieben es, eure kreativen Werke und Abenteuer zu sehen. Teilt eure Geschichten mit uns und werdet Teil unserer Bewegung. Bei Rix Diamond geht es nicht nur um Kleidung, sondern um eine Community, die zusammenhält und sich gegenseitig inspiriert.

Erfolge und Meilensteine

Von unseren ersten Kollektionen bis hin zu unseren aktuellen Designs – jeder Schritt war eine aufregende Reise. Wir haben schon einiges erreicht und planen ständig Neues und Einzigartiges. Bleib dran, denn die nächste coole Kollektion ist bereits in Arbeit! Wir arbeiten hart daran, immer wieder frische und innovative Designs zu kreieren, die dich umhauen werden. Sei gespannt auf das, was noch kommt, und begleite uns auf diesem aufregenden Weg.

Bleib dabei und begleite uns auf dieser aufregenden Reise. Follow us, join us, be part of the movement!

Wenn du genauso wie wir ein Fan von Skaten, Graffiti oder Kunst im Allgemeinen bist, dann ist Rix Diamond deine Marke. Wir sind hier, um deine Leidenschaften zu feiern, deine Kreativität zu fördern und dich auf dieser spannenden Reise des Lebens zu begleiten. Schließ dich uns an und sei ein Teil der Community von Rix Diamond, wo Skaten und Kunst zu einer Einheit werden.